KIRCHENVORSTANDSWAHL AKTUELL WAHLERGEBNIS

Am Sonntag, 20.10.2024 fand die Wahl zum Kirchenvorstand für die Jahre 2024 bis 2030 statt. Bei 557 Wahlberechtigten wurden 105 gültige Stimmzettel abgegeben, gewählt wurden: Aus Simbach: Rolf Herrmann; aus Arnstorf: Stephanie Juretzki, Ulrike Piller, Jürgen Köhl und Martin Kreft. Ersatzleute sind: Veronika Haslbeck, Ilona Skrzypiec, Oxana Litwinenko.  Die Gewählten werden bis Mitte November noch ein weiteres Mitglied in den Kirchenvorstand berufen, der dann mit Pfarrer Schön vollständig ist. Die Amtseinführung, mit der zugleich die Amtszeit des neuen Kirchenvorstands beginnt, findet im Gottesdienst am Sonntag, 01.12.2024 um 10 Uhr in der Kreuzkirche in Simbach statt. Hier werden auch die Mitglieder des bisherigen Kirchenvorstands, die sich nicht mehr zur Wahl stellten, verabschiedet. Pfarrer Schön dankt ihnen im Namen der Kirchengemeinde für ihren bisherigen Einsatz, den neugewählten für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und nicht zuletzt allen, die sich mit ihrer Stimmabgabe an der Wahl beteiligten und so ihr Interesse an Kirche und Gemeinde gezeigt haben.